Fenster eingebaut

Diese Woche hat sich schon wieder einiges getan auf unserer Baustelle. Am Montag hatten wir die Elektro- und Sanitär-Baustellenbesprechung. Zuerst sind wir mit unserem Bauleiter und dem Sanitär-Installateur durch die Räume gegangen und haben die Positionen von Waschbecken, WCs und Vormauerungen festgelegt und angezeichnet. Im Anschluss kam der Elektriker vorbei, mit dem wir alle Lichtschalter, Steckdosen, Lampen, Raumthermostate usw. an den Wänden markiert haben. Da wir das vorab schon besprochen hatten und sich daran seither auch nichts geändert hat, waren wir auch relativ schnell fertig.

Ebenfalls am Montag haben die Zimmerleute unsere Dachfenster eingebaut und an der Dachgaube weiter gearbeitet. Ausserdem wurde begonnen, den Boden im Dachboden zu verlegen.

Am Dienstag kam der Ofenbauer, um das Loch für das Ofenrohr zu bohren und die Wanddurchführung gleich einzumauern.

Am heutigen Mittwoch wurden dann auch schon unsere Fenster eingebaut. Auch das ging wieder mal blitzschnell, ich hätte nicht gedacht, dass das an einem Tag fertig wird. Der Flaschner hat nebenher die Dachrinnen und diverse Bleche an der Gaube montiert.