Kellerdecke aus Halbfertigteilen

Seit gestern regnet es ohne Unterbrechung, und unser Keller entwickelt sich langsam zum Pool. Die Maurer lassen sich davon aber nicht abhalten. So wurden also heute Morgen die Kellerwände im strömenden Regen fertig gemauert, da heute Mittag die Halbfertigteil-Kellerdecke von Kemmler geliefert wurde.

Ich war leider auch heute wieder nicht dabei, aber es scheint alles soweit gepasst zu haben. Bis auf den Regen, der unserem neuen Keller den Charme einer Tropfsteinhöhle verleiht. Hört selbst:

So sah es heute Morgen noch aus:

Dann wurde fleissig gearbeitet, und am Nachmittag war dann die Decke drauf:

Und so sieht es von innen aus:

Unsere Baugrube leidet unter dem Dauerregen und zeigt so langsam die ersten Auflösungserscheinungen. Leider soll es noch bis morgen Nacht weiterregnen. Hoffen wir mal, dass das gut geht.