Werkplanung

Schon oft wurde das Thema Werkplanung in den vergangenen Wochen angesprochen, aber so richtig vorstellen konnten wir uns nicht was da auf uns zukommt. Heute war es dann so weit, wir sind zu Denkinger nach Jungingen gefahren. Zuerst haben wir unseren Bauleiter kennen gelernt, er wird unser Projekt in den nächsten Monaten betreuen und hoffentlich zügig voranbringen.

Unsere Pläne hatten zwar schon einen recht guten Stand, aber unser Bauleiter hatte noch die eine oder andere gute Idee was wir verbessern könnten. So haben wir z.B. spontan noch eine Wand im Dachgeschoss verschoben, so dass wir im Bad eine Tür in Standardbreite unterbringen.

Wir sind Raum für Raum durchgegangen und haben einige Dinge festgelegt. Positionen von Türen und Fenstern, Drehrichtung, Rolladengurte, Elektrische Rolläden, Dehnfugen im Boden, Lüftung, … und noch viele Fragen geklärt.

Insgesamt ein richtig guter Termin.