Kanalanschlüsse vorbereitet

Rechtzeitig vor dem langen Osterwochenende wurde unsere Baugrube fertig. Über Ostern hat die Baustelle dann geruht.

Am Dienstag wurde das Schnurgerüst aufgestellt und vom Vermesser eingemessen. Der Rohbauer hat einen Baustromverteiler vorbei gebracht, der allerdings bis heute noch nicht angeschlossen wurde.

Am Mittwoch wurde der Kanal vom Kontrollschacht bis zur Baugrube und für die Hofentwässerung gegraben, die Rohre für Schmutzwasser, Regenwasser und Drainage eingelegt und die Sickergrube hergestellt.

Am Donnerstag hat der Wassermeister der Gemeinde den Bauwasseranschluss montiert. Der Kanalgraben wurde wieder verfüllt soweit möglich, und es wurde noch eine Rinne in den Kontrollschacht betoniert.

Somit sind die Tiefbauarbeiten für’s Erste abgeschlossen. Vielen Dank an die Firma VSV Votteler aus Pfullingen und insbesondere an den Baggerfahrer, saubere Arbeit!

Heute war leider noch nicht klar, wann der Rohbauer Zeit hat für unsere Baustelle. Daher wissen wir noch nicht, was nächste Woche passiert.


Fertige Baugrube Ende KW17
Baugrube mit Schnurgerüst
Hier werden die Schnüre zum Markieren der Hausgrenzen eingehängt
Kanalgraben
Bagger am Kanalgraben
Hier kommt dann mal das Abwasser raus…
Kontrollschacht mit frisch betonierter Rinne
Kontrollschacht von außen…ganz schön tief!
Hofentwässerung
Anschlüsse an der Baugrube: Schmutzwasser, Regenwasser, Drainage